Thema: Schweiz Dauerserie Kreuz/Wertziffer
ziffer-freak Am: 13.07.2014 14:39:24 Gelesen: 237090# 66@  
@ Heinz 7 [#65]

Ja Heinz,

einige dieser Stücke kommen wirklich nur sehr selten auf den Markt. Da ich mir diese Ausgabe vor nun mehr über 30 Jahren (etwa im Alter von Kevin) als Spezial-Gebiet ausgesucht habe, erachte ich es persönlich auch als wichtig, ebenfalls die Entstehungs-Geschichte dieser Ausgabe zu dokumentieren! Dazu gehören nun mal auch die Entwürfe und Probedrucke, sowie auch unbedruckte Original-Papierproben, die ich hier zu einem späteren Zeitpunkt ebenfalls noch vorstellen werde!

Es ist ja auch irgendwie interessant, dass von den beliebtesten Altschweiz-Gebieten (Strubel, Stehende und Sitzende Helvetias) wesentlich mehr Probedrucke auf dem Markt sind! Sogar für die "billigsten" (die "Essays") der Ausgabe Kreuz/Wertziffer werden seit ein paar Jahren an Auktionen mindestens CHF 500.- pro Stück bezahlt! Glücklicherweise hatte ich in der Vergangenheit einige Male "eine gute Nase", und konnte so mit kleinem Budget teils grosse Raritäten erwerben!

Ich freue mich jedenfalls auch schon darauf, euch hier auch in Zukunft noch zahlreiche weitere kleine und grosse "Juwelen" vorstellen zu können! Bleibt dran!

Liebe Grüsse
Andy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6819
https://www.philaseiten.de/beitrag/88669