Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
briefmarkenwirbler24 Am: 13.07.2014 15:42:16 Gelesen: 448638# 218@  
@ Heinz 7 [#217]

Hallo Heinz,

mir ist ebenfalls aufgefallen, dass Briefe der Marken auf Faserpapier sehr selten zu finden sind, aber trotzdem weniger Beachtung finden, als die Kantonalmarken, dass liegt m.E. daran, dass zu viele Sammler zu oberflächlich sammeln oder gar "Basler Tauben" als Wertanlage benutzen. Es ist wirklich schwieriger diese Serie zu vervollständigen als eine Basler Taube zu bekommen, denn findet mal einen vernünftigen Stempel der Michelnummer 50 und dann vielleicht noch auf Brief. Doch leider wird diese Serie zu wenig beachtet, was ich aber vollkommen schade finde!

Dein Pärchen ist in der Tat sehr sehenswert und sicherlich auch eine kleine Rarität!

MfG

Kevin

PS: Weiter so!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/88671