Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
ziffer-freak Am: 14.07.2014 02:34:02 Gelesen: 451318# 222@  
@ Heinz 7 [#221]

Ja Heinz, diese Überschneidungen sind tatsächlich sehr interessant, und die Faser-Helvetias ziemlich selten!

Da ich nun meinen Scanner wieder hingekriegt habe, kann ich hier endlich auch Beiträge aus meiner Sammlung zeigen. Um die Reihenfolge hier mal nicht allzusehr durcheinander zu bringen, schliesse ich mich vorerst mal mit den Faserpapier-Helvetias aus meiner Sammlung an. Ich zeige hier gleich meinen kompletten Satz, da wohl wegen der Seltenheit gewisser Stücke eher wenige hier gezeigt werden dürften:











Dazu kann ich euch auch noch eine interessante Nachnahme-Karte zeigen. Sie besteht aus zwei Faserpapier-Helvetias, und trägt den bereits weiter oben besprochenen Fahrpost-Stempel von BERN:



Liebe Grüsse
Andy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/88686