Thema: Dr. Heiko Übler: Rücktritt als Leiter der BDPh Fälschungsbekämpfung
bayern klassisch Am: 15.07.2014 12:55:23 Gelesen: 20474# 11@  
Hallo Richard,

es ist in der Philatelie wie überall: Jeder will (möglichst sofort) alles, nur kosten darf es natürlich nichts.

Auch 10 oder 20 Mitarbeiter können der Flut von Müll und Schmutz nicht Herr werden. Drohten sie es hier zu werden, würde die entsprechende Klientel "auswandern" zu anderen Plattformen, anderen Anbietern und andere Vertriebswege.

Ich bleibe dabei: Nur wer Ahnung hat von dem, was er sammelt, ist vor dem gröbsten Unfug sicher und wird eben nicht Opfer dieser Kriminellen, die sich jetzt natürlich ins Fäustchen lachen.

Zur Ahnung gehört Bildung, Fachliteratur kaufen und lesen, lernen in Foren, Journalen, Rundbriefen der ARGEn, Meinungsaustausch mit kompetenten, netten Sammlern und sich vor dem Kauf im Hintergrund immer die Frage bei einem dubiosen Angebot stellen: Wenn ich dieses Stück hätte, würde ich es auch so günstig oder ohne Attest anbieten? Wenn man die verneint und standhaft bleibt, wird man vor Schaden weitestgehend gefeit sein.

Wer Kompetenz und Hirn hinter die Gier stellt, darf nicht mit Gnade rechnen. Nie war es so leicht, schlau zu werden, wie heute. Man muss die zahlreichen Möglichkeiten und Angebote nur nutzen wollen.

Liebe Grüsse von bayern klassisch
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6865
https://www.philaseiten.de/beitrag/88721