Thema: Dr. Heiko Übler: Rücktritt als Leiter der BDPh Fälschungsbekämpfung
DL8AAM Am: 15.07.2014 18:09:38 Gelesen: 20331# 16@  
@ Kontrollratjunkie [#15]

nur die wenigsten sind im Netz unterwegs, meine Schätzung geht in Richtung unter 10 %.

Woher kommt denn diese unterirdisch schlechte Zahl? Wenn man den veröffentlichten, offiziellen Statistiken glaubt (...) sind inzwischen (Stand: 2. Quartal 2013) fast die Hälfte (48%) aller Senioren ("60 plus") kostenpflichtig im Internet. Gut, davon sind 57% weiblich, 43% männlich und Philatelisten sind mehr männlich, trotzdem sollten unsere Altforderen im Durchschnitt dann aber immer noch zu über 40% internetaktiv sein. 2010 wurde die Seniorengrenze wohl noch bei "65 plus" angesetzt und da waren knapp ein Drittel aller 65+ Senioren haushalte kostenpflichtig online [1]. Die Fachleute sprechen inzwischen ja schon von der Generation "Silver Surfer". Sind also nur die Philatelisten entgegen des immer wieder gerne selbst propagierten "Philatelie bildet"-Wahlspruches, eher doch hochgradig bildungsresistent? Ich hoffe und glaube es nicht. Ich dachte gerade in der betreffenden Altergruppe waren die Philatelisten noch im Durchschnitt der Bevölkerung verankert bzw. sogar eher in der etwas bildungshöheren Klasse. Aber wenn dem wirklich so sein sollte, dann braucht der BDPh wirklich ein all inclusive, Rundum-Verwöhn-"Raketenabwehrschirm" für seine Mitglieder, aber natürlich muss das jemand anderes für mich (mundgerecht) machen - und ganz wichtig, für lau.

Nun aber wieder zum eigentlichen Thema.

Gruß
Thomas

[1]: http://de.statista.com
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6865
https://www.philaseiten.de/beitrag/88734