Thema: Schweiz Dauerserie Sitzende Helvetia
ziffer-freak Am: 17.07.2014 01:10:11 Gelesen: 447643# 231@  
@ briefmarkenwirbler24 [#225]

Ja Kevin,

meine (und insbesondere auch Pepe's) Faser-Helvetias sind zwar durchaus (meist) schön gestempelt. Allerdings sind es durchwegs gewöhnliche Stempel, und keine Seltenheiten (diesbezüglich sind meine "Weissen" wesentlich besser bestückt).

Die Briefpreise der Faserpapier-Ausgabe sind - aus meiner Sicht - ziemlich reell angesetzt. Vor allem die höheren Werte sind recht selten - noch viel seltener als Einzel-Frankaturen - anzutreffen. Dafür steigen die Preise sogar oft über den Katalogpreis.

Eine reine Faserpapier-Frankatur der etwas spezielleren Art ist aber auch diese:



Dieses Briefstück mit den Mi. 40 + 54X (Zst. 48 + 61A) verdeutlicht auf eine ganz besondere Weise, wie sehr die beiden Ausgaben doch miteinander verknüpft waren. Leider fehlt mir in meiner Sammlung noch ein kompletter Beleg, aber für Briefe mit derartigen Mischfrankaturen muss man schon mit € 500.- und mehr rechnen.

Liebe Grüsse
Andy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6520
https://www.philaseiten.de/beitrag/88795