Thema: Dr. Heiko Übler: Rücktritt als Leiter der BDPh Fälschungsbekämpfung
Lars Boettger Am: 17.07.2014 07:27:09 Gelesen: 20004# 19@  
Rücktritt BDPh-Bundesstellenleiter Fälschungsbekämpfung & Sammlerschutz

Der BDPh hat in den letzten zwei Monaten zwei Rücktritte hinnehmen müssen. Mein Rücktritt war berufsbedingt. Da ich seit Mai einen anderen Brötchengeber habe, der keine geregelten Arbeitszeiten kennt (Investmentbank), musste ich die Bundesstelle kurzfristig aufgeben. Ich war sehr glücklich, dass mit Herrn Dr. Übler ein Anwalt als Bundesstellenleiter übernommen hatte, der mit seinem juristischen Fachwissen sicher geeignet war. Herr Dr. Übler ist leider ebenfalls zurück getreten.

Ich möchte ein paar Dinge klarstellen, über die ich in einem Forum "gestolpert" bin, in dem ich nicht mehr schreibe:

- Die BDPh-Fälschungsbekämpfung bei Ebay funktioniert weiterhin. Wer eine Fälschung erkennt, der möchte sie mit einer Kurzbeschreibung an ebay.watchdog ät bdph.de melden. Für mich ist es nicht nachvollziehbar, wenn Sammler eine Fälschung in einem Forum beschreiben, dies aber ohne eine Meldung tun und sich DANN darüber aufregen, dass nichts passiert.

- Auf Briefmarkenmessen oder bei Vereinen wird es weiterhin Aufklärung für die interessierten Sammler geben, Wolfgang Maassen hat mich gebeten, in Sindelfingen zum wiederholten Male das Thema "Fälschungserkennung/Sammlerschutz/Prüfer" im Rahmen der BDPh-Akademie zu präsentieren (wenn also jemand in einem anderem Forum schreibt, dass der BDPh sich dafür nicht interessieren würde [sinngemässes Zitat], dann ist das eine böswillige Unterstellung).

- Artikel in der "philatelie": Ich bin kein Jurist, aber meine Artikel, vor allem, wenn sie etwas brisanter vom Inhalt sind, werden von mehreren Leuten Korrektur gelesen. Bevor hier einer anfängt zu lästern, soll er doch mal die Sammlerschaft mit einem Artikel aufklären.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6865
https://www.philaseiten.de/beitrag/88801