Thema: Motivsammlung aufbauen
Henry Am: 22.07.2014 15:42:39 Gelesen: 18823# 23@  
@ kawa [#18]

Hallo Kawa,

mit Punkt 1 bin ich nicht ganz einverstanden. Eine thematische Sammlung ist doch schon etwas mehr als eine Motivsammlung. wie der Name schon sagt, werden hier Marken und Belege zu einem Thema zusammengetragen. Da können dann durchaus verschiedene Motive beteiligt sein. In einer Motivsammlung wird aber darauf Wert gelegt, dass nur Marken und Belege zu einem bestimmten Motiv enthalten sind. Recht hast du zwar, wenn man MOTIV und THEMA gleichsetzt. Das könnte aber Missverständnisse hervorrufen (wie jetzt bei mir ?) und sollte daher vermieden werden.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5721
https://www.philaseiten.de/beitrag/89036