Thema: Schweiz Dauerserie Kreuz/Wertziffer
Heinz 7 Am: 23.07.2014 18:54:34 Gelesen: 236531# 101@  
@ hajo22 [#98]

Hallo Jochen!

Schön, diese Schnapszahl-Entwertung!

Mir ist an diesem Briefchen zuerst aufgefallen, dass der Absender keinen Empfangsort angab, nur die Strasse. Du schreibst richtig, es war ein Ortsbrief, an einen Studenten der Rechtswissenschaften, der wohl in Untermiete wohnte "cand. jur. O. Schnabel, p. adr. Frau Eichholzer".

Andy will uns diese schöne Ausgabe ein wenig geordnet vorstellen. Zu den "Weisspapierigen" ist das aus den oben genannten Gründen schwierig: sie sind einfach selten! Auf Brief habe ich leider keine!

Immerhin hier zwei schöne 5 Rappen Marken, Mi Nr. 46



Stempel: "Affoltern am Albis" und "EBERT..." für Ebertswil (AW 30 E / 2 oder AW 43 E / 2) oder Ebertschweil (AW 30 E / 1)

P.S. Der Stempel kann natürlich auch zu Ehren des Philaseiten-Betreibers Richard gelesen werden! :-)

Grüsse - Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6819
https://www.philaseiten.de/beitrag/89091