Thema: Schweiz Dauerserie Kreuz/Wertziffer
ziffer-freak Am: 23.07.2014 19:06:15 Gelesen: 236731# 102@  
@ Heinz 7 [#97]

Es geht mir nicht darum, euch mit meinen Schätzen zu überfluten. Schon gar nicht will ich den interessierten Sammler zu sehr überfordern. Die "Flut" z.B. an Probedrucken, oder die jeweils komplette Ausgabe einer Papiersorte (inkl. Farben) stelle ich nur gesamthaft ein, damit sich eben auch die anderen Sammler mit Ihren schönen Stücken zu dieser Ausgabe einbringen können. Währenddessen stelle ich dann auch noch zwischendurch z.B. Belege vor (in der Regel nicht mehr als 2 auf einmal), damit das Thema ein Weilchen erhalten bleibt, und eben auch Platz bleibt für die Beiträge anderer, oder Fragen zu diesem Bereich.

@ Pepe [#81] [#84]
@ Gernesammler [#91]
@ hajo22 [#92]

Ihr zeigt hier zwar durchaus auch schöne Stücke, allerdings von der 2. Ausgabe (KZ II). Nicht, dass ich es nicht schätzen würde, wenn ihr euch ebenfalls beteiligt. Ich beantworte auch gerne (wenn möglich) alle eventuellen Fragen dazu. Doch beachtet bitte etwas die Reihenfolge. Dies erbitte ich von euch nicht wegen mir, sondern aus Rücksicht auf interessierte Mitleser oder Sammler, welche bei dem so entstehenden Durcheinander durchaus den Faden - oder sogar das Interesse - verlieren könnten.

Ich selbst werde hier bis Sonntag noch ein paar Belege zur 1. Ausgabe zeigen. (Ich hoffe, andere Sammler auch!) Ab nächster Woche werde ich dann die Aufmerksamkeit der 2. Ausgabe (KZ II) schenken. Es ist mir klar, dass von dieser Ausgabe (schon auflagebedingt) wesentlich mehr Belege vorhanden sind, und deren Behandlung wohl etwas länger dauern wird. Ich freue mich deshalb diesbezüglich auf eine rege Beteiligung.

@ hajo22 [#100]

Genau SO soll es sein. Ein eigentlich kleiner unscheinbarer Orts-Brief, der sich bei genauerem Hinsehen allerdings als interessante Besonderheit entpuppt. Gratuliere.

@ Heinz 7 [#101]

Glückwunsch Heinz! Zwei wirklich schöne Stücke die du da hast. Besonders Balkenstempel sind auf den Weisspapierigen äusserst selten.

Liebe Grüsse
Andy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6819
https://www.philaseiten.de/beitrag/89092