Thema: Postkrieg: Notopfermarke unzulässig
Kalmimaxiss Am: 24.07.2014 15:18:12 Gelesen: 14015# 10@  
@ hajo22 [#7]
@ Hobbyphilatelist

Ich denke, dass sich der Postkriegsexperte (!) dietbeck nur etwas ungenau ausgedrückt hat, und er darauf hinweisen wollte, dass solche durchgeschlüpften Karten mit der Notopfermarke (die ja für die Post Westdeutschland-West-Berlin zwingend vorgeschrieben war) bei Adressaten in der SBZ (:-) beanstandet wurden (mit handschriftlichem Text oder Aufkleber der SBZ-Post) oder bereits vorher, wie hier geschehen, von den Westdeutschen Poststellen mit entsprechenden Hinweisen (hier Stempel) wieder an den Absender zurückgeschickt wurden - nicht mehr, und nicht weniger!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5242
https://www.philaseiten.de/beitrag/89139