Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
Kontrollratjunkie Am: 24.07.2014 16:30:28 Gelesen: 289926# 7@  
Zum Entstehen der aus Gefälligkeit gestempelten Umschläge mit der Abstempelung Dresden A 16 mit dem Ub. "bb" kursieren diverse Geschichten. Ich kenne auch die Version mit dem bezeichnenden Namen "Sauerkrautpartie". Veröffentlicht wurde diese Version in den neunziger Jahren in einem Artikel der Michel Rundschau. Bei Interesse suche ich heute Abend die betreffende Nummer heraus.

Die Darstellung von Herrn Loffeld zeigt m.E. auch temporäre Ungenauigkeiten.

In der Sache äußere ich mich ansonsten erst nach Kenntnis der angeblichen neuen Forschungsergebnisse.

Gruß
KJ
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/89146