Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
dietbeck Am: 25.07.2014 17:51:02 Gelesen: 289572# 11@  
@ Philapit

Dazu folgende Bemerkungen

- Offensichtlich ist Herr Strobel auf die Idee gekommen, mal in Dresden die Archive zu durchwühlen und hat entsprechendes zutage gefördert. Darauf hätten andere vorher ja auch mal kommen können. Warum polizeiliche Ermittlungsergebnisse einfach ignoriert werden, ist schon mehr als erstaunlich.

- Auch hier wieder nur der Rat den Artikel zu lesen. Gefällig waren diejenigen, die Geld machen wollten und Zugang zu den entsprechenden Stempeln hatten.

- Letztendlich sollten Fakten entscheiden und nicht die Befindlichkeiten der Sammlerschaft (nichts für ungut). Aber letzteres ist genau das, was eben auch eine Rolle gespielt hat (schon in den 50er Jahren, auch bei Strobel nachzulesen), um eben nicht die Fakten sprechen zu lassen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/89193