Thema: Schnickschnack auf Marken
AfriKiwi Am: 31.08.2007 01:38:26 Gelesen: 14051# 17@  
@ italiker [#16]

Hallo Klaus,

ich habe mir die lange interessante Geschichte vom Marschfeld bei Wikipedia durchgelesen.

Heutige Förderung - wikipedia - "Durch den Staatsvertrag fiel sie wieder in den Besitz von Shell und wurde noch bis 1970 betrieben. Nach der Stilllegung folgte die Demontage der Anlage und Abgabe des Geländes an andere Industriebetriebe, die dort ihre Zelte aufschlugen und es auch heute noch nutzen."

Erich

Unten - Der Gebrauch als Schmiermittel war schon den Römern gut bekannt in Ägypten. Ein Plattenfehler, also kein "Plate" am Wagenrad - Drei oben statt zwei 'Schrauben' unten (Südafrika Mi 127) !
 


Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/166
https://www.philaseiten.de/beitrag/892