Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
dietbeck Am: 26.07.2014 17:32:16 Gelesen: 289261# 18@  
@ philapit

Ich empfehle den Rundbrief zu lesen und nicht zu spekulieren. Die Erkenntnisse von Herrn Strobel sind teilweise neu, er hat eben auch neue Dokumente gefunden. Eigene Meinung bilden und nicht gleich alles in Zweifel ziehen, ohne die Fakten zu kennen.

Polizeiliche Ermittlungen von Anfang der 50er in Zweifel zu ziehen, ohne diese zu kennen ist auch nicht gerade faktisch. Also nochmal, erst lesen, dann urteilen und nicht einfach vorverurteilen.

Es ist klar, dass diejenigen, die Geld in entsprechende Belege gesteckt haben nicht glücklich sein werden, wenn diese sich alle als rückdatierte Fälschungen erweisen.

Auch bei Strobel zu lesen, der Prüfer Dr. Dub hat schon Ende der 40er Jahre erhebliche Zweifel an der ganzen Potschta-Geschichte gehabt.

Und auch nochmal, teilweise haben die Postbeamten "offizielle" Dokumente mit Falschinformationen erzeugt, und viele haben das dann einfach, ohne zu hinterfragen, hingenommen, da es ja von der Post selbst kommt, und die hat immer recht.

@ Hornblower

Absolut D'accord. Herr Strobel ist einer derjenigen, der wissenschaftlich arbeitet und alle seine Aussagen mit Belegen zu untermauern sucht, so wie es sich für eine saubere Recherche gehört. Und das im Gegensatz zu vielen anderen, die Spekulationen, Erinnerungen und Zeitzeugenaussagen mit Fakten verwechseln.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/89232