Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
JoshSGD Am: 26.07.2014 18:03:57 Gelesen: 289357# 19@  
Nun ist dies kein Sammelgebiet von mir, aber irgendwie ergeben sich doch einige Fragen. Es gab damals Verhaftungen, polizeiliche Ermittlungen und Protokolle. Ein Prüfer hat einige Zweifel, dazu alles in einer Zeit, die wirklich schwierig war, aber doch schon geordnet. Nun wird erneut recherchiert und es tauchen neue Erkenntnisse auf, was nicht weiter sonderbar wäre. Aber was ist in den letzten 60-63 Jahren gewesen? Die Marke findet den Weg in den Katalog, hoch bewertet, jedoch immer mit dem Hinweis auf "philatelistische Verwendung". Sind denn bei Sammlern, Prüfern und Auktionatoren alle Fakten verdrängt worden? Aus welchem Grund? Gab es vielleicht interessierte Kräfte, so dass dies über all die Jahre so erhalten blieb?

Gruß
Josh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/89233