Thema: Wertveränderungen durch aktuelle Forschung
22028 Am: 27.07.2014 11:00:07 Gelesen: 2739# 1@  
Die Diskussion hier über die Potschta Marken veranlasst mich zum Start dieser Diskussion.

Es bleibt leider nicht aus, dass es auf Grund von aktueller Forschung Wertveränderungen bei Philatelistischen Stücke gibt. Diese kommen aber in beiden Richtungen vor - Diskussionen gibt es aber nur wenn der Weg nach unten geht.

Wenn früher bei klassischen Gebieten von einigen Stücken nur sehr wenige bekannt sind und plötzlich ein Archiv geöffnet oder sonstiger Fund gemacht wird bleibt es nicht aus dass sich der Wert der zuerst bekannten Stücke konsolidiert.

Auf der anderen Seite wenn sich Stücke die vorher als Zweifelhaft angesehen wurden plötzliche rehabilitiert werden geht der Wert nach oben.

Das dürfte alle Sammelgebiete betreffen - sicher - ist wie Lottospielen wenn neues entdeckt und angeboten wird und man hat daran Interesse. Wie viel ist man bereit zu zahlen, auf die Gefahr hin dass später weitere Stücke auftauchen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6935
https://www.philaseiten.de/beitrag/89261