Thema: Schweiz Dauerserie Kreuz/Wertziffer
ziffer-freak Am: 27.07.2014 21:48:20 Gelesen: 236306# 122@  
Als vorläufig letztes Stück der Ausgabe mit KZ I zeige ich nun noch dieses schöne Briefstück (das ich übrigens schon mal bei den Sitzenden Helvetias vorgestellt habe):



Es ist eine sehr seltene Mischfrankatur der 61Aa (Mi. 54Xb) mit einem Exemplar der vorhergehenden Serie der Sitzenden Helvetia, Zst. 48a (Mi. 40) (ebenfalls auf Faserpapier). Solche Mischfrankaturen sind äusserst selten (vor allem auf vollständigen Belegen). Aber auch solche Briefstücke dokumentieren jedoch wunderschön den Übergang der alten zur neuen Dauermarken-Serie!

Somit schliesse ich vorerst die Abhandlung über die erste Ausgabe mit KZ I. Selbstverständlich freue ich mich, wenn noch weitere Sammler sich mit ihren Beiträgen zur 1. Ausgabe einbringen.

Ab nächster Woche (Di oder Mi) werde ich mit der Vorstellung der 2. Ausgabe (mit KZ II) beginnen. Da diese Ausgabe wesentlich höhere Auflagezahlen und vielfältigere Verwendungs-Formen aufweist, wird ihre Behandlung auch entsprechend etwas länger dauern. Ich freue mich auch schon auf zahlreiche Beiträge von eurer Seite.

Liebe Grüsse
Andy
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6819
https://www.philaseiten.de/beitrag/89309