Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
Lars Boettger Am: 07.08.2014 07:24:15 Gelesen: 286222# 42@  
@ philapit [#40]

Ein Angebot bei einem Auktionshaus ist noch kein Verkauf! Wenn es trotz der hinlänglich bekannten Geschichte immer noch eine Nachfrage für die Marke gibt, dann muss man das als Sammler akzeptieren.

Die nächste Frage wäre, wie man als Juror so eine Marke beurteilt? Ist es eine Lücke in der Sammlung, wenn sie fehlt oder muss ich Punkte abziehen, wenn sie dabei ist? Die Sammler ohne Geld werden schreiben, dass die Marke nicht in einem Exponat sein darf, die Sammler mit Geld werden sagen, dass sie unbedingt dazu gehört. Da gibt es ein paar Marken, deren Herkunft heute sehr kritisch beurteilt wird, die aber trotzdem a) selten und b) hoch gehandelt werden.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/89818