Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
dietbeck Am: 08.08.2014 19:45:17 Gelesen: 285937# 44@  
@ Lars Boettger [#42]

Die Marke ist ja nach wie vor eine unverausgabte Marke und hat eben dahingehend auch eine Geschichte. Ob eine unverausgabte Marke als Briefmarke zu bezeichnen ist, ist eine andere, auch schon oft geführte Diskussion.

Die Marke selbst hat in meinen Augen nach wie vor Ihren Wert und ich würde diese persönlich auch weiterhin in eine Sammlung aufnehmen und auch entsprechendes Geld dafür bezahlen.

Nach der Lektüre von Herrn Strobel würde ich aber keinen Beleg mehr kaufen.

In meinen Augen ist die Recherche von Herrn Strobel hervorragend. Selten etwas so fundiertes im Philatelie-Umfeld gelesen. Im Normalfall müsste auch ein Michel darauf reagieren. Allerdings was ist schon Normalfall, wenn man sieht, dass Michel auch erst 2014 auf die Belege Deutsches Reich 909/910 reagiert hat, obwohl auch hier schon seit längerer Zeit die Recherchelage zeigt, dass dies Nachkriegsproduktionen sind.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/89888