Thema: Plattenfehler Bund
watzla Am: 12.08.2014 12:22:41 Gelesen: 270698# 227@  
Hallo zusammen,

ich habe bei der am 07. August 2014 ausgegeben 75 Cent-Marke „ Nie wieder (Erster Weltkrieg 1914)“ einen möglichen neuen Plattenfehler entdeckt.

Feld 10:
Zwischen der Augenbraue und dem erhobenem Arm befindet sich ein schwarzer Punkt (siehe nachfolgende Bilder).





Aktuell habe ich zwei Bögen von verschiedenen Verkaufsstellen vorliegen. Beide weisen diesen möglichen Plattenfehler auf.

Ich habe die Anfrage an die Bundesdruckerei bereits gestellt. Sobald mir von dort eine Stellungsnahme vorliegt poste ich diese hier. In der Zwischenzeit wäre es toll, wenn weitere Personen diesen Fehler finden und hier kurz posten würden.

Grüße
watzla
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1002
https://www.philaseiten.de/beitrag/90062