Thema: (?) (7) (16) (17) Marken bestimmen: Griechenland
10Parale Am: 23.08.2014 21:30:00 Gelesen: 12428# 3@  
@ Heinrich3 [#6]

Vielen Dank erst mal. 20 Lepta ist der Wert jeder Marke. Ich halte die Marken auch, wie Richard, für Entwurfsgestaltungen in verschiedenen Farbproben, die nicht zur Ausgabe gekommen sind. Es gibt noch einen Hinweis des Verkäufers, bei dem ich aus Zufall nachfragen konnte. Diese Proben wurden in Viererblocks gedruckt (insgesamt 32 Werte), solch eine Lot wurde beispielsweise 1988 an einer Auktion (D. Kraft Kassel) für 180,-- DM ausgerufen.

Der Verkäufer hat die Marken herausgeschnitten, um noch mehr "Profit" herauszuholen. Der Wert der einzelnen Marke dürfte daher 5,-- DM = 2,50 Euro betragen haben, also hier hier etwa bei 30,-- Euro gelegen haben.

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7039
https://www.philaseiten.de/beitrag/90609