Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
stempel Am: 25.08.2014 22:26:03 Gelesen: 284691# 55@  
@ Klaus K. [#54]

Hier muss ich widersprechen.

Die Gscheidle-Marke oder die der Hepburn sind zwar nicht verausgabt, jedoch irrtümlich amtlich verwendet worden. Es gibt von beiden Ausgaben echt gelaufene Belege, was von der Potschta nicht nachgewiesen ist.

Jede postfrische oder ungebrauchte Marke ist nie amtlich verwendet worden - logisch, den sonst wäre sie nicht postfrisch oder ungebraucht. Eine Gscheidle-Marke oder eine Hepburn kommt zwar amtlich verwendet vor, waren abere wie die Potschta nie amtlich verausgabt. Die Potschta dagegen war nicht einmal amtlich verwendet worden - auch nicht irrtümlich.

Das macht den Unterschied.

Grüße
Dieter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/90710