Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
Richard Am: 26.08.2014 09:45:13 Gelesen: 284765# 59@  
Im Beitrag [#40] wurde bereits auf einen Potschta Beleg in der Schwanke Auktion aufmerksam gemacht, der nach mehreren Wochen noch immer dort im Angebot zu finden ist:

Los Nr. 2786, SBZ Mi.Nr. 41, "Potschta" auf Brief mit Gefälligkeitsentwertung, innen und außen (unter der Marke) geprüft Zierer BPP, tadellos, Mi. 800,- Euro.

Allerdings: Als das Potschta Buch erschienen ist und hier im Forum und im Philaseiten Brief August bekannt gemacht wurde - dieser ging auch ans Auktionshaus Schwanke - war der Auktionskatalog schon lange gesetzt und gedruckt.

Herr Schwanke hat sich wenige Tage nach diesem Beitrag bei uns per Mail gemeldet und uns informiert, daß er sich nicht öffentlich äußern möchte.

---

Ich empfehle nochmals allen, die sich mit der Potschta Marke beschäftigen oder in den Foren und Zeitschriften dazu schreiben, das Buch gründlich zu lesen. Die 10 Euro sind gut angelegt, die Portokosten innerhalb Deutschlands übernimmt die Richard Ebert Philaseiten AG:

http://www.philaseiten.de/philabuch/show/142

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/90721