Thema: Potschta - Stempel auf Briefen, Briefstücken und Marken alle falsch
bignell Am: 26.08.2014 11:47:25 Gelesen: 284590# 60@  
@ Richard [#59]

Ich empfehle nochmals allen, die sich mit der Potschta Marke beschäftigen oder in den Foren und Zeitschriften dazu schreiben, das Buch gründlich zu lesen.

Auch wenn man sich für die Potschta (so wie ich) nicht interessiert, kann ich den Rundbrief nur empfehlen, die Story ist spannender als so mancher Samstag-Abend-Krimi im Fernsehen.

Herr Schwanke hat ... uns informiert, daß er sich nicht öffentlich äußern möchte.

Kann ich verstehen. Hier werden einige Auktionshäuser in ein moralisches Dilemma rutschen, wenn langjährige Geschäftspartner darauf bestehen, dass Potschta-Briefe in die Auktion kommen und als "echt" angeboten werden müssen, weil aktuelle Atteste existieren. Soll man nun den Geschäftspartner verprellen - oder den Kunden der den Beleg kauft und vielleicht erst später erfährt, welcher Ente er da aufgesessen ist? Der kleine Umsatzanteil, den das Aktionshaus dabei lukriert, der macht sicher nicht den Unterschied.

Lg, harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6926
https://www.philaseiten.de/beitrag/90727