Thema: Alliierte Besetzung Bizone Posthörnchen Aufdrucke echt oder falsch ?
LK Am: 01.09.2014 21:26:24 Gelesen: 31540# 6@  
@ rpgbf8 [#46]

Hallo,

die von Werner genannten allein sind schon ein Kriterium für falsche Aufdrucke.

Zusätzlich schau dir mal die Mundstücke bei den Markwerten an, bei diesen 2 Werten fällt besonders die plumpe Ausführung auf.

Ungeprüft ist ein Kauf der Band und Netzaufdrucke mit einem Glücksspiel zu vergleichen, ausgenommen man hat genügend Vergleichsmaterial zur Hand.

Den Kommentar von Herrn Böttger kann ich nur bestätigen, ohne jetzt auf jeden einzelnen Wert einzugehen.

Die (gestempelte) 45 Pf Bandaufdruck (Kassel) hat den seltenen Plattenfehler PF I "Punkt über Posthorn" - also Mi 65 I PF I.

Gestempelt gehört die Marke zu den Seltenheiten bei diesen Ausgaben.

Leider wird aber der Stempel nicht prüfbar sein, somit nur noch Belegstück für diesen seltenen Plattenfehler von Feld 41 oder 42 im Bogen (allerdings nur bei Teilauflage).

Gruß

LK
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7064
https://www.philaseiten.de/beitrag/90975