Thema: Portopflichtige Dienstsache
10Parale Am: 02.09.2014 21:36:34 Gelesen: 23697# 9@  
Hallo zusammen,

gibt es weitere Belege zu diesem Thema? Es gab wohl Dienstsachen, die nicht frei waren und der Empfänger das Porto zu bezahlen hatte. Hier waren es wohl 10 Pfennig(e), freigemacht mit einem Unterrandstück Deutsches Reich Michel Nr. 41 am 9. Mai 1884 in Darmstadt.

Darmstadt war die Haupt- oder Residenzstadt des Großherzogtums Hessen (1806 - 1918). Absender war das Grosherzogliche Hessische Ministerium der Finanzen, ein Tag später landete der Brief in Friedberg, wovon rückseitig ein schön erhaltener Kastenstempel Zeugnis ablegt.

Wagt jemand eine Bewertung dieses Briefes?

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2366
https://www.philaseiten.de/beitrag/91022