Thema: (?) (26) Beschädigt eingegangen - aus aller Welt
drmoeller_neuss Am: 04.09.2014 14:25:20 Gelesen: 13063# 14@  
Dieser Brief zeigt, was ein geplatzter Reifen anrichten kann: Der Air France Flug AF 109 war auf dem Weg von Paris nach Lima in Peru und legte einen Zwischenstopp in der portugiesischen Hauptstadt Lisboa (Lissabon) ein. Bei der Landung fing das Flugzeug Feuer. Zum Glück wurden von den 109 Passagieren nur 3 leicht verletzt. Die Fracht hat das Unglück nicht so gut überstanden: Die portugiesische Post hat dann versucht zu retten, was noch zu retten war, wie dieser Brief belegt. Auch mehrere hundert Hühner, die auf dem Weg zu einer Hühnerfarm in Mittelamerika waren, überlebten das Unglück nicht.

Unter einer starken Lampe habe ich den Absenderfreistempel der Firma Enders aus Altroggenrahmede identifizieren können. Den metallverarbeitenden Betrieb gibt es noch heute im Sauerland.

Quelle: http://www.flightglobal.com/pdfarchive/view/1961/1961%20-%200870.html

(Auf der Seite im Kapitel Brevities, neunter Absatz)


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6475
https://www.philaseiten.de/beitrag/91066