Thema: Michel: Gehören Probedrucke in den Katalog ?
Borbel Am: 14.09.2014 08:49:58 Gelesen: 10786# 10@  
So weit ich es bisher verstanden habe, sind diese Probedrucke wohl durch Diebstahl in die Öffentlichkeit gelangt. Jetzt frage ich mich ernsthaft:

- warum "prüfen" BDPh-Prüfer Diebesgut und
- warum sollte Diebesgut in einen Katalog aufgenommen werden?

Es ist doch jedem klar, dass vor dem endgültigen Druck Probedrucke bzw. Andrucke erfolgen. Diese landen dann im Reißwolf oder im Archiv der entsprechenden Druckerei. Manchmal werden sie auch gestohlen und landen dann bei entsprechenden Firmen.

Frage an Lars:

Warum erhöht es meine philatelistische Qualifikation, wenn ich solches Diebesgut ausstelle?

borbel
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7088
https://www.philaseiten.de/beitrag/91455