Thema: (?) (1180) Rohrpostbelege
Jürgen Witkowski Am: 07.09.2008 22:49:59 Gelesen: 1410907# 133@  
@ Schmuggler [#24]

Ziemlich zu Anfang hast Du geschrieben, dass ca. 80% des Rohrpost-Verkehrs durch Telegramme verursacht wurde. Gesehen haben wir bisher jedoch noch keines. Nach langer Suche habe ich endlich ein Telegramm ergattern können, dass am 23.10.1908 mit der Berliner Rohrpost gelaufen ist.

Ich würde mich freuen, wenn Du anhand dieses Beispiels erklären würdest, was nach der Aufgabe des Telegramms aus "mariendorfbln 21" am 12.10.09 um 7 Uhr - Min N. ablief, bis es um 7.40 N im Postamt Berlin, S. *42* ankam und an das Hochzeitspaar Köpernitz , Deutscher Hof, Luckauerstr., Berlin ausgeliefert wurde.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/9157