Thema: Alliierte Besetzung: Belege aus dem Juni 1945
hajo22 Am: 16.09.2014 18:15:03 Gelesen: 17343# 13@  
Ergänzung zu [#12]

Vom 23. Mai 45 an durfte innerhalb der Stadt München der Postanweisungs- und Postscheckdienst wieder aufgenommen werden. Etwa Mitte Juni wurde die Leerung der Briefkästen erlaubt, wobei die entnommene Post zunächst bei den Postämtern gelagert werden mußte (vermutlich wurden die Sendungen durchgesehen und ggf. zensiert).

Der Ortsbriefverkehr in München wurde am 18.6. zugelassen. Der von mir gezeigte Gebühr-bezahlt-Brief stammt daher vom 2. Tag der Wiederaufnahme des Postverkehrs in München.

Wer kann Postbelege vom Juni 1945 aus der US-Zone zeigen?

Schönen Abend.
Jochen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6963
https://www.philaseiten.de/beitrag/91607