Thema: Altdeutschland Preussen Belege
Magdeburger Am: 20.09.2014 17:50:11 Gelesen: 642557# 13@  
Hallo Zusammen,

schöne Markenbelege habe ich so nicht wirklich viele.

Ich möchte mal ein Beleg vom 27.05.1859 hier zeigen. Es handelt sich um ein Postinsinuationsdokument, welches von Magdeburg nach Calbe gesandt wurde, es würde auch in den Thread zu den PZU's passen.

Das besondere daran ist der Aufgabestempel "Magdeburg Stadt", welcher in der Regel als Transitstempel fungierte. Normalerweise wurde er in der Decartierung-Expedition eingesetzt. Diese war (in Magdeburg) auch für die Briefträger mit zuständig!



Rückseite mit Ausgabestempel von Calbe:



Und noch der Inhalt:



Mit freundlichem Sammlergruss

Ulf
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6289
https://www.philaseiten.de/beitrag/91773