Thema: (?) (10/20/22) Frankreich: Belege mit Portomarken
Cantus Am: 21.09.2014 20:54:46 Gelesen: 11458# 3@  
@ Vernian [#12]

Hallo Vernian,

der obere Brief gefällt mir besonders gut, da man Belege mit den von dir gezeigten Portomarken kaum jemals zu Gesicht bekommt; vielen Dank für's Zeigen.

Ich selber habe dagegen fast nur alte Belege, so heute eine Ansichtskarte, die am 25.2.1904 in New York aufgegeben worden war. Bereits dort wurde die unzureichende Frankatur nach Frankreich bemerkt, da aber kein Absender aus der Karte zu ersehen war, wurde lediglich mit Tax-Stempeln auf das fehlende Porto hingewiesen.

Über Paris (Ankunft am 6.3.1904) gelangte die Karte nach Hyeres im Département Var, wo für das fehlende Porto eine Strafgebühr über 10 Centimes mit Portomarke erhoben wurde.



Mi. 29x

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7098
https://www.philaseiten.de/beitrag/91847