Thema: (?) (1180) Rohrpostbelege
Jürgen Witkowski Am: 08.09.2008 18:44:39 Gelesen: 1410851# 136@  
@ Bundpostfrischsammler [#134]

Ich finde das höchst amüsant und bin sowohl als Kunde, als auch als Sammler sehr zufrieden.

@ Schmuggler [#135]

Diesen Rundbrief habe ich mir gestern bestellt, nachdem Du mir die ARGE Krone/Adler als Literaturquelle benannt hast. Wenn jetzt noch der Autor dieser Artikel zufällig unter uns weilt, glaube ich an das Gute in der (Philatelie-)Welt:

Rundbrief der ArGe Krone/Adler e.V. - Heft 37 - Januar 2006 - 76 Seiten
aus dem Inhalt:
...
Die Rohrpost in Berlin 1863-1876
Rohrpost in Berlin 1.12.1876-31.12.1902
Die Rohrpost im Pressespiegel
...

Als Mitglied der Poststempelgilde und Sammler von Maschinenstempeln habe ich die Werke von Kohlhaas/Riese in täglichem Gebrauch. Das Werk von Hueske über die Rohrpost Berlin von 1933-1945 werde ich am Samstag bekommen. Mal sehen ob auf unserer Jubiläumsveranstaltung am Wochenende in Soest sich jemand zu Thema Rohrpost outet.

Dr. Kohlhaas schien in einem Gespräch, dass ich in der letzten Woche mit ihm führte, am Zusammenhang Maschinenstempel und Rohrpost interessiert. Es mangelt aber an Belegmaterial dazu.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/9188