Thema: (?) (1180) Rohrpostbelege
Schmuggler Am: 09.09.2008 11:24:37 Gelesen: 1407777# 139@  
@ Bundpostfrischsammler [#127]

Ich habe da mal eine Frage, welche mir bei der Aufarbeitung Deiner Belege in den Kopf kam: Mir fällt auf, dass bisher nur R.-Sendungen mit gewünschter Rohrpostbeförderung (10 Pfennig) gezeigt werden - nicht aber R.-Sendungen mit Rohrpostgebühr, gleich ob Karte oder Brief.

Gibt es dazu einen Hintergrund?

Oder ist meine spontane Vermutung richtig, dass nur der Einschreib- und Bestellbote diese Sendungen austrug (sie waren ja ohne Eilbestellung) bzw. der Eilbestellbote eben NICHT Einschreibesendungen bestellen konnte/durfte ?

Oder gab es bereits zu dieser Zeit "Universal-Bestellboten" welche ALLES konnten - so wie es heute auch praktiziert wird ?

Danke für Deine Info!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/552
https://www.philaseiten.de/beitrag/9211