Thema: Umgang zwischen den Sammlergenerationen
Briefmarkentor Am: 27.09.2014 19:33:56 Gelesen: 11473# 11@  
@ briefmarkenwirbler24 [#1]

Hallo Kevin,

ob es im Gegensatz zu früher wirklich am Nachwuchs mangelt, vermag ich nicht zu beurteilen. Ich bin heute 38 Jahre alt und schon zu meiner Kinder- und Jugendzeit war ich als Briefmarkensammler ein Exot. Damals in der DDR gab es die ganzen technischen Spielereien übrigens noch nicht, die so gerne als Begründung für das Desinteresse der heutigen Jugend angeführt wird.

Fakt ist, das sich das Kommunikation - und Konsumverhalten radikal verändert haben. Weshalb genau soll ich einem örtlichen Briefmarkenverein beitreten? Ich sammle sehr spezialisiert und habe schon in den Foren mit ihren "tausenden" Nutzern Probleme, Gleichgesinnte zu finden, bzw. Interesse für mein Sammelgebiet zu wecken. Wie sieht es da erst in einem örtlichen Verein mit wenigen Mitgliedern aus?

Man darf nicht vergessen. Ein Verein ist ein Zusammenschluss Gleichgesinnter. Die einzige Schnittmenge, die ich sehe, ist die Beschäftigung mit Briefmarken. Dafür trete ich in keinen Verein ein. Da erwarte ich schon mehr.

Viele Grüße

Marko
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7127
https://www.philaseiten.de/beitrag/92124