Thema: Frankreich Dauerserie Säerin auf Postbelegen
Cantus Am: 27.09.2014 01:41:19 Gelesen: 53861# 47@  
@ zockerpeppi [#46]

Hallo Lulu,

das ist der französische Kartenbrief Mi. K 34; im ungebrauchten Zustand hat er die Maße 130x80mm, bei deinem (gebrauchten) Exemplar fehlen die Außenränder, die wohl zum Zweck der Öffnung abgerissen worden waren.

Es gibt diesen Kartenbrief mit den unterschiedlichsten Druckdaten, die man links unten auf der Kartenvorderseite erkennen kann; Spezialisten unterscheiden diesen Kartenbrief (und viele andere) auch nach den Druckdaten, aber das gehört nicht hierher, sondern sollte einem eigenen Thema, das sich mit den französischen Kartenbriefen beschäftigt, vorbehalten bleiben.

Bei deinem Exemplar glaube ich als Druckdatum die 644 zu erkennen. Das würde bedeuten, dass der Kartenbrief in der 44. Woche des Jahres 1926 gedruckt worden war.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2465
https://www.philaseiten.de/beitrag/92127