Thema: Österreich: Personalisierte Briefmarken postfrisch und auf Belegen
Baber Am: 30.09.2014 10:45:48 Gelesen: 83031# 33@  
Motive für die Personalisierten Marken in Österreich

vor einigen Jahren gab es eine personalisierte Marke mit dem Bildnis Otto von Habsburg. Ich glaube der Auftraggeber war die Pan Europa Union. Um es gleich vorweg zu nehmen. Ich hatte nichts gegen Otto von Habsburg, ganz im Gegenteil, wer den Mann einmal bei seinen Reden und in Diskussionen erlebt hat, kann nur Hochachtung vor dieser Persönlichkeit gehabt haben.

Wer die österreichische Geschichte kennt, musste aber diese Ausgabe doch etwas kurios finden. Bis 1964 war es Otto von Habsburg verboten, Österreich zu betreten. Sein österreichischer Pass war gültig für alle Länder mit Ausnahme Österreichs. Eine offizielle Ausgabe der Post zu seinen Ehren wäre wohl auch heute noch undenkbar. Aber an der personalisierten Marke hat sich niemand gestört.

Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/101
https://www.philaseiten.de/beitrag/92247