Thema: (?) (428) (434) Alliierte Besetzung SBZ Dauerserie Köpfe I und Köpfe II
Richard Am: 30.09.2014 19:56:18 Gelesen: 210258# 38@  
Vom VPPeV Prüfer Henry Mayer haben wir folgende Mail erhalten:

Datum: Dienstag, 30 September 2014 13:04:30 +0200

Betreff: Farbprüfungen Köpfe II

Hallo Herr Ebert,

habe den Link gelesen.

Ich habe meistens die (Farben) Druckereivarianten weiter geprüft, also va und vb, einige Kunden wollten aber das "a" bzw. "b" nicht weil nicht mehr im Michel, gibt also beide Varianten von mir.

Schuld an der Aussetzung 2008 war: Es gibt va = DWD und vb = GW, das ist entscheidend, die Druckereien, danach wurde schon bei den früheren Prüfern und auch Sammlern unterschieden, die Farben unterscheiden sich aber tatsächlich auch.

Ist im Michel bis auf 25 Pfg. (evtl. 60) dann auch einheitlich richtig.

Reicht Ihnen das?

Bin auf der Messe vertreten am Freitag und Samstag.

MfG

H. Mayer, ex BPP und Mitglied im Verband Philatelistischer Prüfer e.V.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2080
https://www.philaseiten.de/beitrag/92272