Thema: Umgang zwischen den Sammlergenerationen
Funder Am: 01.10.2014 19:30:08 Gelesen: 10442# 29@  
@ briefmarkenwirbler24 [#1]

Hallo,

um zum Ursprungsthema zu kommen:

Ich sehe hier keinen "Verfall der Generationen" sondern mal ganz ehrlich ein auf dich persönlich bezogenes Problem.

Toll jedoch finde ich, daß du dich zu unserem Hobby entschieden hast!

Ich selbst sammle erst seit wenigen Jahren und komme auch erst langsam tiefer ins sammeln. Natürlich fangen meine Kinder gerade erst an.

Sie haben halt keine kompletten Sammlungen bekommen und konnten darauf aufbauen.

Kinder wie meine, noch außerhalb der Vereine, freuen sich über Tüten/Taschen mit Massenware. Wir können dann tolle Abende gestalten wo wir ablösen, trocknen und uns über die Qualität unterhalten.

Ich finde es zumindest schwierig, dass du hier diese kostenlose Beigabe von Sammlern als "Müll" bezeichnest.

Die meisten neuen Sammler haben mal mit diesem Müll angefangen.

Deshalb sollte für mich diese Thema auch "Wie halte ich neue Sammler" heißen !

Gruß aus dem schönem Bonn
Funder
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7127
https://www.philaseiten.de/beitrag/92344