Thema: Umgang zwischen den Sammlergenerationen
Cantus Am: 01.10.2014 22:19:27 Gelesen: 10430# 31@  
@ briefmarkenwirbler24 [#30]

Hallo Kevin,

so wie du das schreibst, klingt das immer noch außerordentlich überheblich. Was ist denn daran schlimm, wenn ältere Sammler ihre Dubletten an Jungsammler verschenken? Jungsammler haben doch in aller Regel (du bist da die absolute Ausnahme) erst einmal überhaupt keine Briefmarken außer denen, die per Post hereinkommen. Da ist doch eine Tüte voller Briefausschnitte ein wertvolles Geschenk, mit dem man anfangen kann, das erste Album so nach und nach zu füllen. So habe ich mit dem Sammeln begonnen und so werden die meisten Anderen hier im Forum auch begonnen haben. Denk mal darüber nach.

Viele Grüße
Ingo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7127
https://www.philaseiten.de/beitrag/92374