Thema: Umgang zwischen den Sammlergenerationen
filunski Am: 02.10.2014 12:17:36 Gelesen: 10297# 34@  
Hallo zusammen,

bin noch im Urlaub und habe seit gestern auch wieder Internetempfang mit meinem Smartphone und habe mich damit sehr verwundert durch diesen neuen Thread gequält. Da ist einmal der auch m.E. völlig unpassende und daneben liegende Titel. Kann mich hier nur meinem Vorschreiber Wim anschliessen.

Dann bin ich auch durchaus über Kevins Äusserungen zu den sicherlich in guter Absicht überlassenen Marken erstaunt. Ich freue mich über jeden philatelistischen Nachwuchs und sicherlich hätte auch ich bei einem 14 Jährigen keinen fortgeschrittenen Altschweiz- oder Mecklenburgsammler erwartet. Da hat sowohl Ingo wie auch gründi Recht, die meisten hier haben eben klein angefangen und sich sowohl ihre Sammlungen wie auch ihre Expertise im Laufe von Jahrzehnten selbst erarbeitet.

Kevin, ich meine, das solltest Du in deinem jugendlichen Elan auch mal beachten. Wie, wo und mit welchen heutigen Mitteln Zugang zum Nachwuchs gefunden werden kann, darüber wurde hier im Forum schon reichlich diskutiert, aber nicht unter einem "Verfall der Generationen"!

Nachdenkliche Grüsse,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7127
https://www.philaseiten.de/beitrag/92391