Thema: Umgang zwischen den Sammlergenerationen
drmoeller_neuss Am: 03.10.2014 15:16:07 Gelesen: 9989# 38@  
Man sollte dieses Thema "Verfall der Generationen" umbenennen in "Verfall der Umgangsformen". Das Kernproblem ist ein Kommunikationsproblem, das vom Alter der Beteiligten unabhängig ist. Es kommt ein neuer Sammler auf ein Tauschtreffen, und niemand fragt nach seinen Sammelgebieten. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand eine Plastiktüte mit unabgelösten Übersee-Marken in die Hand drücken würde. Ein Alt-Schweiz-Sammler würde sich darüber ärgern.

Oder übertragen: Wenn ich einem Fußballspieler zum Geburtstag einen Basketball schenke, wird das Geschenk nicht ankommen. Es ist dabei zweitrangig, ob es billiger Ball aus dem Supermarkt ist, oder ein teurer Profiball aus dem Sportgeschäft.

Oberstes Gebot: Sammler und Sammlerinnen, redet miteinander !
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7127
https://www.philaseiten.de/beitrag/92443