Thema: Türkei: Händlerpreise beim 10- bis 20-fachen der Michel Rundschau
Jürgen Witkowski Am: 03.10.2014 15:41:12 Gelesen: 22019# 24@  
@ sandstorm1962 [#22]

In Beitrag [#8] schreibst Du:

Es geht mir nicht darum, ob eine Postverwaltung mit kleinen Auflagen bewusst spekuliert, sondern um eine marktgerechte Preisnotierung in der Michel-Rundschau und den entsprechenden Katalogen, zumal die Preise für die Michel-Produkte ja nicht gerade günstig sind und ich doch somit erwarten kann, dass die Preise marktgerecht recherchiert werden, zumal dies immer wieder betont wird.

In Beitrag [#22] schreibst Du:

Dabei ging es mir von Anfang an nur darum, die Marken und Blocks in etwa zu den in der Michel-Rundschau angegebenen Preisen zu kaufen. Ich gebe gerne 100 % mehr als in der MiR angegeben, aber bisher konnte mir niemand ein Angebot machen.

Es scheint also, dass Michel im Gegensatz zu der allgemein beklagten Praxis, viel zu hohe Preise zu listen, in dem von Dir angeprangerten Fall, viel zu niedrige Preise listet. Zu diesen niedrigen Preisen kannst Du die gesuchten Marken anscheinend nicht erwerben. Das ist für Dich bedauerlich.

Was können die Forenmitglieder in Deinen Augen tun? Rat und Trost scheinen Dir nicht genug. Nein, sie bringen Dich offensichtlich in Rage. Sollen wir die Michel-Redaktion standrechtlich teeren und federn? Sollen wir ihr drohen? Wenn ja, mit was?

Fragt ein Sammler, den die Katalognotierungen soviel interessieren, wie einen Löwen ein Salatkopf.

Mit besten Sammlergrüßen
Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7145
https://www.philaseiten.de/beitrag/92448