Thema: Neue 90 Cent Briefmarke sorgt für Ärger: Robert-Mayer-Marke enttäuscht
Baber Am: 09.10.2014 14:05:18 Gelesen: 13487# 8@  
Da leistet sich die Deutsche Post einen Kunstbeirat und was kommt dabei seit Jahren raus?

Als Berlin noch eigene Marken ohne Kunstbeirat herausgab, waren diese nach einhelliger Meinuung immer schöner als die der Bundespost.

Aber die Robert Mayer Marke steht nicht allein. Man nehme nur die kürzlich erschienene Marke für den Lindauer Boten. Wenn die Mitglieder des Kunstbeirates die im Vorfeld in allen Zeitschriften beschriebene Geschichte des Lindauer Boten auch nur einmal gelesen hätten, hätten sie eigentlich merken müssen, dass dieser nie mit der Postkutsche unterwegs war. Sinnvoller wäre die Darstellung des Botes gewesen, mit dem der Bote von Lindau noch Fussach über den Bodensee fuhr. Das war nämlich der deutsche Anteil an der Strecke.

Gruß
Baber
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7177
https://www.philaseiten.de/beitrag/92812