Thema: Neue 90 Cent Briefmarke sorgt für Ärger: Robert-Mayer-Marke enttäuscht
Hobbyphilatelist Am: 10.10.2014 15:34:02 Gelesen: 13208# 16@  
@ Baber [#8]

hätten sie eigentlich merken müssen, dass dieser nie mit der Postkutsche unterwegs war.

Die Postkutsche war durchaus im Einsatz. Es war Johann Wolfgang von Goethe, der auf seine Reisen nur Postkutschen benutzte. So nahm er für seine mehrfachen Reisen nach Italien die Postkutsche des "Lindauer Boten" in Anspruch.

@ stephan.juergens [#10]

Und dass theoretische Physik nicht von jedem verstanden wird, kann man der Post nicht vorwerfen.

Die Post ist nicht für diese Marke verantwortlich, sondern der Kunstbeirat des Bundesfinanzministeriums.

Die "theoretische Physik" versteht nicht jeder, aber diese Marke soll von jedem benutzt werden. Das sieht man mal wie abgehoben "die da oben" sind. Es wäre besser, wenn mehr Vertreter der Bürger das Sagen im Kunstbeirat hätten.
Ganz demokratisch wäre eine Veröffentlichung der Entwürfe und Abstimmung im Internet.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7177
https://www.philaseiten.de/beitrag/92857