Thema: Thailand: Marken bestimmen
dittrich Am: 12.10.2014 20:36:31 Gelesen: 21905# 14@  
Hallo LK,

vielen Dank für deine Antwort. Nun ja, der eBay-käufer hat wohl doch etwas überreagiert, schmunzel.

So wie ich lesen konnte, scheint es 4 Aufdrucktypen zu geben (hier schon mal behandelt von Pepe [#8]). Dessen Bild in der Zoomansicht sah auch wie aufgemalt aus. Stempelabdrucke verlaufen an den Rändern, würde ich behaupten. Sicher kann man derzeit immer eine Stempelmaske herstellen, sofern man weis, wie das Original aussieht.

Abgesehen, das meine Marke wohl den "billigen" Typ I entsprechen könnte, würde mich schon interessieren, ob der Aufdruck "echt oder falsch" ist. Leider kann ich nur mit sehr guten Foto's beitragen, was eine Prüfung nicht unbedingt einfacher macht. Mir würde schon eine "Tendenz mögliche" Aussage reichen.

Grüsse der Dittrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4311
https://www.philaseiten.de/beitrag/93003