Thema: Erscheinungsbild der Vereine und Verbände im Internet
10Parale Am: 15.10.2014 20:10:45 Gelesen: 8029# 9@  
@ Funder [#1]

Für meinen Orts-Verein habe ich leider nur Links gefunden (beispielsweise Artikel in Lokalpresse oder bei der Stadt), keine direkte Homepage. Ich bin mir der Verantwortung als Vereinsmitglied durchaus bewußt.

Eine Digitalisierungsoffensive nun als Rettungsanker für schwindende Mitgliederzahlen auszurufen, heiligt dies alle Mittel?

Ich fände es gerade als Angestellter im Schichtdienst schön, wenn ich (unsere Mitgliederversammlung findet immer am ersten Donnerstag im Monat statt und in dem Restaurant hat jeder seinen zugedachten Platz, was ich als relativ neues Mitglied kaum verstehen kann) in meiner Freizeit ähnlich wie in diesem Forum etwas am PC für meinen Verein tun könnte.

dr.moeller-neuss muss ich zustimmen Ein Ortsverein richtet sich in erster Linie an Sammler, die - wie der Name es schon sagt - vor Ort sind und Interesse an persönlichen Kontakten in der Nähe haben

Einem aktiven Erscheinungsbild eines Ortsvereins im Net stimme ich zu, bin aber pessimistisch, ob dies meine Generation (über 50) oder noch Ältere bewerkstelligen wollen und können.

Stellt sich auch die Kostenfrage, vieles im Internet ist Gratis-Bildung. Bildung im konventionellen Sinn ist sehr teuer. Soll alles, 22028 Recht gebend, "umsonst sein"? Für meine Mitgliedschaft in einer ARGE zahle ich einen günstigen Beitrag und wenn ich Fachliteratur angeboten bekommen, greife ich auch mal tiefer in die Tasche. Warum also alles freistellen? Die Haifische werden es danken.

Liebe Grüße

10Parale
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7199
https://www.philaseiten.de/beitrag/93172