Thema: Erscheinungsbild der Vereine und Verbände im Internet
drmoeller_neuss Am: 16.10.2014 10:36:40 Gelesen: 7934# 13@  
@ Richard [#11]

http://www.baarverein.de/forum.html

Ich habe soeben unter dem Namen "Donald Duck" mit der Email-Adresse "donald.duck@entenhausen.com"; einen Beitrag erstellt, und ein neues Thema eröffnet. Anmelden muss man sich nicht. Ich habe das Experiment an dieser Stelle beendet. Wahrscheinlich kann man mit der Eingabemaske noch mehr Unheil anstellen. Der allermindeste Schutz gegen automatischen Spam sind Captchas, die man von Hand eingeben muss, bevor man die Form absenden kann. Ein Webforum so aufzusetzen, grenzt schon an IT-Dilettantismus. Da hilft auch eine tägliche Kontrolle nicht weiter.

Um wieder auf das Thema "Verein im Internet" zurückzukommen: Wenn jemand Lust und Zeit hat, Webseiten zu gestalten, kann das nichts schaden. Alter ist keine Ausrede, ich kenne einen fast 90-jährigen, den ich für Videobearbeitung immer wieder um Rat frage, weil mir das Wissen fehlt.

Internet ist nur ein Teil der Öffentlichkeitsarbeit. Die meiste Werbung lässt sich noch immer durch persönliche Ansprache machen. Wenn sich die Mitglieder eines Vereines als geschlossene Gesellschaft sehen, und keiner irgendetwas nach aussen dringen lässt, stirbt jeder Verein früher oder später aus biologischen Gründen aus.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7199
https://www.philaseiten.de/beitrag/93210