Thema: Erscheinungsbild der Vereine und Verbände im Internet
Funder Am: 22.10.2014 00:48:30 Gelesen: 7574# 16@  
Hallo,

leider war ich einige Zeit im Krankenhaus und kann erst jetzt Antworten.

@ Francysk Skaryna [#2]

Ist das nicht etwas Rosinenpickerei?

@ 22028 [#3]

Ich kann mich nur gebetsmühlenartig wiederholen - selbst einem Verein beitreten und deren Internetseite betreuen.

Sorry, ich habe mich hier nicht deutlich genug ausgedrückt. Mir ist die oft schlechte Qualität (bis zur nicht Funktion), auf der Suche nach einem für mich geeignetem Verein aufgefallen.

Ich werde wohl auch einem Verein beitreten und somit auch Beiträge zahlen. Da dieser Verein eine nicht wirklich gute Seite hat, werde ich auch irgendwann dort anregen hier mal "was zu machen".

Aber stellt euch mal vor, ich gehe dahin und sage beim 2. Treffen eure Internetseite sieht "bescheiden aus". Und eine bescheidene Seite kostet genau das gleiche wie eine funktionierende Seite.

An Dieter: Diese Seite ist doch schon absolut TOP. Sogar mit Facebook Link der funktioniert - wow. Soweit habe ich meine Ansprüche überhaupt nicht gestellt. Design ist immer eine Geschmacksache (Augenzwinkern, ist wohl im Baukasten entstanden).

Die Inhalte sind bei einem Ortsverein natürlich anders als bei der Poststempel Gilde. Die Poststempel Gilde liefert hervorragende Informationen zur Philatelie, ich kann dort sehr fundiert Literatur erwerben und auch Fragen an die Mitglieder richten. Alles das ist dort gegeben.

Erfreulich ist für mich, das sich hier anscheinend doch mehr Sammler Gedanken über das Erscheinungsbild von uns Sammlern/Phlatelisten machen.

Liebe Grüße
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7199
https://www.philaseiten.de/beitrag/93546